Einsatz #5421.10.23 - 12:38 Uhr

Auslaufende Betriebsstoffe nach VKU

Am Samstag, dem 21. Oktober 2023, waren wir gerade mit unserer Winterfestmachung fertig, als wir zu einem Verkehrsunfall auf die Kamenzer Straße in Pulsnitz gerufen wurden. Am Ortseingang war ein PKW auf einen Transporter aufgefahren. Dabei sind zwei Personen verletzt worden.

Wir sperrten die Straße und kümmerten uns gemeinsam mit dem Rettungsdienst um die verletzten Personen. Außerdem sorgten wir dafür, dass auslaufende Betriebsmittel nicht in die Kanalisation gelangten. Wir sicherten die kaputten Fahrzeuge gegen Wegrollen und stellten den Brandschutz sicher. Später unterstützten wir noch bei der Bergung, ehe ein Spezialunternehmen die Fahrbahn reinigte, ehe sie wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Kamenzer Straße
Meldeempfänger