Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #6421.11.23 - 16:48 Uhr

Auslaufende Betriebsstoffe nach VKU

In Ohorn kam es heute Nachmittag auf der Bretniger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw stieß auf Höhe der Autobahnauffahrt mit einem Lkw zusammen. Dabei wurde der Kraftstofftank des Lkw beschädigt, wodurch Dieselkraftstoff auslief.

Die Kameraden aus Ohorn waren bereits vor Ort und leiteten erste Sicherungsmaßnahmen gegen den fließenden Verkehr ein. Wir unterstützten bei den Absperrmaßnahmen. Aufgrund des austretenden Kraftstoffes vom Lkw wurde unser Rüstwagen mit dem Gefahrgut-Anhänger nachgefordert. Unter dessen Zuhilfenahme wurden die auslaufenden Betriebsstoffe aufgefangen, bis schließlich eine beauftragte Spezialfirma das Abpumpen übernahm.

Weitere Info's

Einsatzort:
Ohorn, Bretniger Straße
Einsatzart:
Verkehrsunfall
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 46 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
VRW, RW
Weitere Einsatzkräfte:
FF Ohorn, Polizei