Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Beginnender Waldbrand

Einsatz #4831.08.19 - 20:00 bis 20:55 Uhr

Zum dritten Einsatz heute wurden wir in das Waldstück zwischen Pulsnitz und Steina alarmiert. In der Eichert wurde ein beginnender Waldbrand gemeldet.

Beim eintreffen bestätigte sich die Lage, der Waldboden brannte auf einer Größe von ca. 4m². Mittels Schnellangriff und Dunghaken wurde das Feuer gelöscht und anschließend mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert. Die Polizei hat die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen.

Weitere Info's

Einsatzort:
Pulsnitz Richtung Steina
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
55 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Steina
Polizei