Einsatz #7015.12.23 - 13:57 Uhr

Behälter mit Bitumen in Brand

Zum frühen Nachmittag wurde unser Tanklöschfahrzeug nach Großröhrsdorf zu einem Brandeinsatz alarmiert. Gemeldet wurde der Rettungsleitstelle ein brennender Mischbehälter in einer Firma, welcher mit Abfällen von Bitumen gefüllt war.

Die Kameraden aus Großröhrsdorf führten bei unserer Ankunft bereits eine Lageerkundung durch und ließen einen Löschangriff aufbauen. Wir standen währenddessen in Bereitschaft. Im weiteren Verlauf wurde der Brand mit einem Schaumangriff bekämpft, für uns bestand kein weiterer Handlungsbedarf und wir konnten wieder einrücken. Die Löscharbeiten des in Brand geratenem Behälters dauerten schließlich bis in die Abendstunden.

Großröhrsdorf, Radeberger Straße
Mittelbrand
1 Stunde, 3 Minuten
TLF