Einsatz #2715.04.16 - 10:56 Uhr

Brand eines Stroh-Häckslers

Auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes kam es am Vormittag zu einem Brand. Offenbar hatte ein technischer Defekt dafür gesorgt, dass ein Stroh-Häcksler in einer Lagerhalle in Brand geriet.

Mitarbeiter der Firma zogen die Anlage mit einem LKW nach draußen und leiteten hier erste Löschversuche ein. Die Feuerwehr Lichtenberg nutzte ihr HLF, um einen ersten Löschangriff über die Schnellangriffseinrichtung einzuleiten. Unsere Drehleiter speiste anschließend Löschwasser in das HLF ein, während man das Feuer mithilfe von Schaum ersticken konnte. Kräfte aus Lichtenberg zogen das Stroh auseinander, um die letzten Glutnester abzulöschen. Für die Kameraden aus Wachau und Leppersdorf bestand kein Handlungsbedarf, sie kehrten wieder an ihre Standorte zurück.

Lichtenberg, Kleindittmannsdorfer Straße
Kleinbrand