Einsatz #6906.12.23 - 09:28 Uhr

Brandmeldeanlage durch geplatzte Hydraulikleitung ausgelöst

Symbolbild Brandmeldeanlage durch geplatzte Hydraulikleitung ausgelöst - Vamed Klinik Schloß Pulsnitz

Heute Vormittag wurden wir zusammen mit fünf weiteren Feuerwehren zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Vamed Klinik Schloß Pulsnitz alarmiert.

Beim eintreffen wurde uns bereits mitgeteilt, dass es sich nicht um ein Feuer handeln soll. Wir schickten einen Trupp, vorbereitet mit Atemschutz, zur Lageerkundung in den betreffenden Bereich. Hier stellte sich heraus, dass der Brandmelder durch den Nebel einer geplatzten Hydraulikleitung in einem Maschinenraum ausgelöst wurde. Die Maschine wurde durch uns per Notaus abgestellt und der Raum gelüftet. Eine Fachfirma wird sich um die Behebung der Havarie kümmern.

Vamed Klinik Schloß Pulsnitz
BMA Fehlalarm