Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #3514.07.20 - 12:24 Uhr

Feldbrand

Heute wurden wir zum Mittag zusammen mit den Kameraden aus Ohorn und Steina zum Feldbrand nach Steina alarmiert. Bereits während der Anfahrt konnte man die Rauchwolken sehen, welche nahe der Tauchschule aufstiegen.

Am Einsatzort wurde dann zügig mit dem Aufbau einer Riegelstellung begonnen und weitere TLF's nachgefordert. Gemeinsam konnten wir dadurch in Zusammenarbeit mit den Landwirten ein weiteres Ausbreiten in Richtung Wald verhindern. Am Ende verbrannte eine Fläche von ca. 3-4 Hektar, verletzt wurde niemand.

Weitere Info's

Einsatzort:
Steina, Höhe Tauchschule
Einsatzart:
Großbrand
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
2 Stunden, 6 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 16, TLF, DLK
Weitere Einsatzkräfte:
FF Kamenz Wiesa, FF Ohorn, FF Panschwitz-Kuckau, FF Rauschwitz, FF Steina, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst