Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Feldbrand

Einsatz #3514.07.20 - 12:24 bis 14:30 Uhr

Heute wurden wir zum Mittag zusammen mit den Kameraden aus Ohorn und Steina zum Feldbrand nach Steina alarmiert. Bereits während der Anfahrt konnte man die Rauchwolken sehen, welche nahe der Tauchschule aufstiegen.

Am Einsatzort wurde dann zügig mit dem Aufbau einer Riegelstellung begonnen und weitere TLF's nachgefordert. Gemeinsam konnten wir dadurch in Zusammenarbeit mit den Landwirten ein weiteres Ausbreiten in Richtung Wald verhindern. Am Ende verbrannte eine Fläche von ca. 3-4 Hektar, verletzt wurde niemand.

Weitere Info's

Einsatzort:
Steina, Höhe Tauchschule
Einsatzart:
Großbrand
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
2 Stunden 06 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Ohorn
FFw Panschwitz-Kuckau
FFw Rauschwitz
FFw Steina
FFw Wiesa
Kreisbrandmeister
Polizei
Rettungsdienst