Einsatz #817.02.23 - 02:54 Uhr

Feuer auf Balkon

Mitten in der Nacht wurden wir mit unserer Drehleiter nach Gersdorf zu einem Mittelbrand mit dem Stichwort "Wohnungsbrand nach Explosion, Feuer aus Balkon" nachgefordert.

Vor Ort stellte sich heraus, das es lediglich auf dem Balkon im 2. OG ein Feuer gegeben hatte. Nach ersten Aussagen musste ein Anwohner vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt werden, da der Brandrauch in die Wohnung gezogen war. Bei unserer Ankunft war die Brandbekämpfung bereits in vollem Gange, Flammen waren keine mehr sichtbar. Wir unterstützten mit unserer Drehleiter, indem wir das Dach mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester absuchten.

Gersdorf, Siedlung
Mittelbrand
1 Stunde, 6 Minuten
Drehleiter