Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #102.01.13 - 12:15 Uhr

Gebäudebrand

Um die Mittagszeit wurde mit dem Stichwort "Brand in Tiefkühlkost Hauswalde" die Feuerwehr Bretnig-Hauswalde alamiert. Bereits während der Anfahrt konnten die Kameraden eine Lage auf Sicht aufgrund der starken Rauchentwicklung geben, wodurch der Einsatzleiter die Feuerwehr Großröhrsdorf und Pulsnitz nachalamieren lies.

Wir unterstützten die Kameraden beim Aufbau der stabilen Wasserversorgung aus einem nahe gelegenem Teich und brachten zwei Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung mit ein. Unser dritter Atemschutztrupp war als Reserve- bzw. Rettungstrupp in Bereitstellung. Nachdem das Feuer gelöscht war, rückten wir wieder ein und stellen im Gerätehaus unsere Einsatzbereitschaft umgehend wieder her.

Weitere Info's

Einsatzort:
Bretnig-Hauswalde, Ohorner Straße
Einsatzart:
Großbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 45 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 16, TLF, DLK
Weitere Einsatzkräfte:
FF Bretnig-Hauswalde, FF Großröhrsdorf, Polizei