Einsatz #3704.08.23 - 02:33 Uhr

Kirche in Vollbrand

Mitten in der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurden wir unter dem Stichwort „Brand groß - brennt Kirche“ mit unserem Tanklöschfahrzeug nach Großröhrsdorf alarmiert. Auf der Lichtenberger Straße sollte der Dachstuhl der Stadtkirche brennen, was sich auch während der Anfahrt bestätigte.

Vor Ort angekommen bekamen wir den Auftrag ein Pendelbetrieb mit unserem TLF zwischen dem Hydrantennetz und der Einsatzstelle durchzuführen. Dabei beförderten wir ca. 14.000l Wasser zum Einsatzort und versorgten für den Löschangriff die Fahrzeuge der Feuerwehr Leppersdorf. Nach dem die stabile Löschwasserversorgung aus der „Großen Röder“ stand, befanden wir uns in Bereitschaft und konnten nach ca. 3h den Einsatz beenden.

Großröhrsdorf, Lichtenberger Straße
Großbrand
TLF
FF Arnsdorf, FF Bretnig-Hauswalde, FF Großröhrsdorf, FF Kleinröhrsdorf, FF Leppersdorf, FF Lichtenberg, FF Ohorn, FF Radeberg, FF Seeligstadt, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst