Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #6702.12.23 - 10:17 Uhr

Kleintransporter über Mauerkante gerutscht

In Oberlichtenau war ein Kleintransporter von einem verschneitem Weg abgekommen und dabei über eine Mauer gerutscht. Dabei bliebt er mit seinem Kraftstofftank an dieser Mauer hängen und drohte weiter abzurutschen.

Die Kameraden aus Oberlichtenau und Steina waren bereits vor Ort und erkundeten die Lage. Das Fahrzeug wurde bereits provisorisch vom Eigentümer gesichert. Wir unterstützten bei den weiteren Sicherungsmaßnahmen. Dazu wurden auch zwei sogenannte Mehrzweckzüge eingesetzt. Das sind handbetätigte Geräte, mit denen ein Drahtseil gezogen werden kann. Wenig später konnte der Transporter mit Unterstützung eines Radladers ohne weitere Beschädigung wieder auf den Weg zurückgezogen werden.

Weitere Info's

Einsatzort:
Oberlichtenau, Pulsnitztalstraße
Einsatzart:
Verkehrsunfall
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 32 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
VRW, RW
Weitere Einsatzkräfte:
FF Oberlichtenau, FF Steina