Einsatz #5508.09.17 - 14:38 Uhr

Lkw mit Schulbus kollidiert

Gegen 14:38 Uhr war es zu einem schwerem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Schulbus gekommen. Der Laster war vom Spittelweg aus auf die Kamenzer Straße abgebogen und hatte dabei offenbar den aus der Innenstadt kommenden Bus übersehen. Das Führerhaus des Lkw's prallte dabei gegen die rechte Seite des Busses.

Nach Ankunft sicherten wir die Einsatzstelle und sperrten die Straße komplett ab. Viele Insassen, darunter überwiegend Schulkinder, mussten vor Ort medizinisch betreut werden. Zu diesem Zweck richteten wir einen Verletztensammelplatz ein. Der Fahrer des Lkw sowie einige Schüler mussten zudem in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls mit vor Ort, für diesen wurde durch uns ein Landeplatz eingerichtet. Parallel nahmen wir noch auslaufende Betriebsstoffe des Lasters mit Bindemittel auf.

Kreuzung Kamenzer Straße - Spittelweg
VRW, RW, TLF, DLK