Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #3227.05.16 - 13:46 Uhr

Mülltonnenbrand greift auf Schuppen über

In Großröhrsdorf kam es am frühen Nachmittag zu einem Brandeinsatz. Auf der Südstraße standen mehrere Mülltonnen in Flammen, dessen Feuer griff bereits auf einen benachbarten Schuppen über. Aufgrund der Lagemeldung alarmierte die Rettungsleitstelle mit dem Stichwort Mittelbrand gleich mehrere Wehren.

Die Anwohner konnten das Feuer mit einem Feuerlöscher eindämmen. Die Kameraden aus Großröhrsdorf führten nach Ankunft eine Restablöschung mit dem Schnellangriff durch. Für uns kam bereits auf der Anfahrt durch die Feuerwehr Großröhrsdorf der Befehl zum Einsatzabbruch, da der Brand bereits unter Kontrolle war.

Weitere Info's

Einsatzort:
Großröhrsdorf, Südstraße
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
20 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
DLK
Weitere Einsatzkräfte:
FF Bretnig-Hauswalde, FF Großröhrsdorf, FF Kleinröhrsdorf, Polizei, Rettungsdienst