Einsatz #5827.10.23 - 19:46 Uhr

Nachschau Brand im Zimmer

Symbolbild Nachschau Brand im Zimmer - Ziegenbalgstraße

Aus bislang unbekannter Ursache kam es in einer Wohnung auf der Ziegenbalgstraße zu einem Entstehungsbrand. Glücklicher Weise bemerkten die Bewohner recht schnell, das hier was nicht stimmte, und löschten den Brand. Anschließend riefen sie die Feuerwehr zur Nachkontrolle.

In der Wohnung konnten wir starken Brandgeruch wahrnehmen. Die Brandstelle hatte ihren Ursprung in der Nähe der Sockelleiste, Teile der Wand sowie ein sich in der Nähe befindender Schrank waren bereits stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Wir kontrollierten die Stelle mit unserer Wärmebildkamera, konnten aber nichts mehr feststellen.

Während unserer Kontrolle wurden wir zu einem weiteren Einsatz auf die Weststraße alarmiert, wo ein Rauchmelder aus einer Wohnung hörbar war. Dieser Einsatz konnte ebenfalls zügig von unserem Löschgruppenfahrzeug abgearbeitet werden.

Rauchmelder in Wohn- und Schlafräumen sind wichtig!

Dieser Einsatz hat uns wieder einmal mehr gezeigt, wie wichtig Rauchmelder sein können. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn es in der Nacht zu diesem Entstehungsbrand gekommen wäre und alle geschlafen hätten.

Ziegenbalgstraße
Kleinbrand