Einsatz #4329.06.24 - 00:22 Uhr

Person zwischen Zug und Bahnsteigkante geraten

Kurz nach Mitternacht wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert, nachdem eine Person aus bislang ungeklärter Ursache zwischen den Zug und die Bahnsteigkante geraten war, wobei vermutet wurde, dass die Person eingeklemmt sei.

Tätigkeiten an der Einsatzstelle

Als wir an der Einsatzstelle ankamen, war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Glücklicherweise war die Person doch nicht eingeklemmt, sodass wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst die Person per Hand aus der misslichen Lage befreien konnten.

Der Zugführer erlitt aufgrund des Vorfalls einen Schock und musste ebenfalls medizinisch betreut werden. Nachdem die notwendigen Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle an die Bundespolizei sowie den Notfallmanager der Bahn übergeben.

Dresdener Straße
1 Stunde, 5 Minuten