Einsatz #818.02.21 - 17:05 Uhr

Pkw gegen Hauswand gefahren

Am Abend wurden wir gegen 17:05 Uhr auf die Vollungstraße zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Fahrer eines Pkw war aus gesundheitlichen Gründen auf seinem Grundstück gegen eine Hauswand gefahren.

Bei unserer Ankunft fanden wir die Person bewusstlos im Auto vor. Wir haben das Fahrzeug gesichert, Erste Hilfe geleistet und einen hydraulischen Rettungssatz vorbereitet. Die Kameraden aus Friedersdorf haben mit ihrer Hochdruck-Löscheinrichtung den Brandschutz sichergestellt. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst konnten wir die Person schließlich über die Fahrertür herausholen. Später haben wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Vollungstraße
1 Stunde, 10 Minuten
VRW, RW, LF 16, TLF
FF Friedersdorf, FF Oberlichtenau, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber