Einsatz #4022.08.23 - 23:00 Uhr

Pkw gegen Hauswand

Ein Pkw war nach einer vorausgegangenen Verfolgungsjagd mit der Polizei im Kreuzungsbereich Wettinstraße - Bischofswerdaer Straße von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto mit den zwei Insassen krachte dabei frontal gegen die Hauswand.

Die beiden Insassen wurden bei unserer Ankunft bereits vom Rettungsdienst betreut. Wir führten eine Vollsperrung der Kreuzung durch, leuchteten die Unfallstelle mit unserer Drehleiter aus und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Trotz der Wucht des Aufpralles wurden die beiden Insassen nicht eingeklemmt, sodass wir kein hydraulisches Rettungsgerät benutzen mussten. Lediglich beim Beifahrer unterstützten wir den Rettungsdienst mit unserem Spineboard, um ihn so schonend wie möglich aus dem Auto zu holen.

Nachdem die Polizei die Unfallstelle aufgenommen und der Abschleppdienst das Auto aufgeladen hatte, haben wir noch zwei umgefahrene Poller mit dem Trennschleifer entfernt und den Einsatz anschließend beendet.

Wettinstraße
VRW, DLK