Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #6121.09.15 - 14:22 Uhr

Pkw mit Bus zusammengestoßen

Ein Pkw war auf der Kamenzer Straße von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Dabei kollidierte er Frontal mit einem Linienbus, in dem sich Schüler befanden.

Vor Ort sicherten wir die Einsatzstelle und streuten Bindemittel aus. Der Fahrer des silbernen Pkw's konnte sich nicht selbstständig befreien, da die Fahrertür geklemmt hat. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst konnten wir ihn durch die Beifahrertür aus dem Pkw retten, anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Busfahrerin sowie zwei Schüler zogen sich laut Polizei leichte Verletzungen zu. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

Weitere Info's

Einsatzort:
Kamenzer Straße
Einsatzart:
Verkehrsunfall
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
2 Stunden, 58 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen, Rüstwagen, Tanklöschfahrzeug
Weitere Einsatzkräfte:
FF Oberlichtenau, FF Ohorn, Polizei, Rettungsdienst