Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #7511.11.22 - 06:25 Uhr

Pkw überschlagen

Gegen 6:25 Uhr wurden wir mit weiteren Feuerwehren auf die Autobahn A4 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf Höhe der Anschlussstelle Ohorn überschlug sich ein Pkw infolge eines Auffahrunfalles und blieb auf dem Seitenstreifen auf dem Dach liegen.

Am Einsatzort fanden wir schließlich einen beschädigten Transporter sowie den überschlagenen Pkw vor. Beide Fahrzeugführer hatten bereits ihre Fahrzeuge verlassen und wurden vom Rettungsdienst betreut. Zusammen mit den Kameraden aus Bretnig-Hauswalde und Uhyst wurde die Einsatzstelle gesichert und ausgeleuchtet. Da kein weiterer Handlungsbedarf bestand, konnten die restlichen Kräfte und Mittel den Einsatz vorzeitig beenden. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Weitere Info's

Einsatzort:
Autobahn A4, Burkau Richtung Ohorn
Einsatzart:
Verkehrsunfall
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 16 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Bretnig-Hauswalde, FFw Burkau, FFw Großhänchen-Pannewitz, FFw Jiedlitz, FFw Ohorn, FFw Uhyst a.T, Polizei, Rettungsdienst