Einsatz #6829.10.15 - 00:10 Uhr

Pkw überschlagen

Ein Pkw war auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Görlitz auf Höhe der Anschlussstelle Ohorn mit einem Wildschwein kollidiert. Infolge des Zusammenstoßes kam das Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich, wobei es auf der Fahrertür liegenblieb. Die Fahrerin konnte sich dadurch nicht mehr selbstständig befreien.

Nach einer gründlichen Untersuchung der Sachlage entschied man sich dazu, das Fahrzeug vorsichtig umzudrehen und wieder auf die Räder zu stellen, um die eingeklemmte Person befreien zu können. Gemeinsam drehten wir das Auto zurück und übergaben die Fahrerin an den Rettungsdienst. Mit unserer Drehleiter leuchteten wir die Einsatzstelle aus.

Die Fahrerin wurde glücklicher Weise nicht verletzt und kam mit einem Schrecken davon. Wärend der Rettungsaktion war eine Fahrspur gesperrt.

Autobahn A4 Ohorn Richtung Burkau
1 Stunde, 10 Minuten