Einsatz #2218.04.19 - 05:33 Uhr

Pkw überschlagen

Zu einem schweren Unfall kam es am Morgen des Donnerstags gegen 5.30 Uhr in Reichenau (Haselbachtal). Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines Renault Megane in der Ortslage nach links von der Fahrbahn ab, fuhr offensichtlich mit hoher Geschwindigkeit in den Straßengraben, welcher ihn letztlich in eine Baumgruppe katapultierte. Er fällte einen Baum und blieb im Anschluss auf dem Dach in einem Grundstücksvorhof liegen.

Der Fahrer wurde schwer verletzt aus dem Wrack durch die Feuerwehr befreit und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Für uns bestand dabei kein Handlungsbedarf, wir waren mit unserem Rüstwagen in Bereitstellung.

Fotos & Text: Christian Essler

Reichenau, Königsbrücker Straße
Meldeempfänger
42 Minuten