Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #2114.05.20 - 10:42 Uhr

Rauchentwicklung aus Bus

Gegen 10:42 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Bretnig-Hauswalde, Ohorn und Großröhrsdorf auf die Autobahn A4 zu einer Rauchentwicklung aus einem Bus gerufen. Vor Ort war aus dem Bus kein Rauch mehr festzustellen, es konnte als Ursache lediglich ein Motorplatzer ausfindig gemacht werden. Die Kameraden aus Ohorn beseitigten die ca. 200m lange Ölspur hinter dem Bus, für uns begrenzte sich die Tätigkeit an der Einsatzstelle auf das Absichern der rechten Fahrspur mittels Leitkegeln und Blitzleuchten.

Weitere Info's

Einsatzort:
Autobahn A4, Ohorn Richtung Burkau
Einsatzart:
Öl/Dieselspur
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 50 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 16, TLF, DLK
Weitere Einsatzkräfte:
FF Bretnig-Hauswalde, FF Großröhrsdorf, FF Ohorn, Polizei