Einsatz #1804.05.23 - 19:38 Uhr

Rauchentwicklung in Küche

Zum Abend wurde der Rettungsleitstelle durch einen Passanten eine Rauchentwicklung in einer Küche auf der Bischofswerdaer Straße in Bretnig-Hauswalde gemeldet. Daraufhin wurde unsere Drehleiter mit dem Stichwort Mittelbrand alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Bretnig-Hauswalde, Großröhrsdorf und Ohorn bereits vor Ort. Da die Wohnung verschlossen war, wurde ein Zugang durch ein Fenster mittels Steckleiter geschaffen. Wir standen mit unserer Drehleiter in Bereitschaft. Als sich herausstelle, dass es sich um angebranntes Essen handelte, konnten wir den Einsatz ohne Handlungsbedarf beenden.

Bretnig-Hauswalde, Bischofswerdaer Straße
Kleinbrand
DLK
FF Bretnig-Hauswalde, FF Großröhrsdorf, FF Ohorn, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst