Einsatz #6509.09.16 - 05:15 Uhr

Scheune in Vollbrand

Auf der Stolpener Straße in Fischbach bei Arnsdorf kam es am frühen morgen zum Vollbrand einer Scheune mit Stall. Als die ersten Wehren gegen 4:45 Uhr eintrafen, brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung. Da Anfangs nicht genügend Löschwasser zur Verfügung stand, mussten mehrere Tanklöschfahrzeuge aus der gesamten Region nachgefordert werden.

So unterstützten wir die Kameraden vor Ort mit unserem TLF und speisten Löschwasser in die Drehleiter aus Radeberg ein, während die Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke aufgebaut wurde. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, organisierte man einen Radlader, um die Strohballen aus dem Gebäude zu holen und auseinander zu ziehen. Für uns bestand dann kein weiterer Handlungsbedarf mehr, sodass wir den Einsatz beenden konnten.

Fischbach, Stolpener Straße
Großbrand
TLF
FF Arnsdorf, FF Fischbach, FF Großharthau, FF Großröhrsdorf, FF Kleinwolmsdorf, FF Radeberg, FF Seeligstadt, FF Wallroda, FF Wilschdorf, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst