Einsatz #5224.07.24 - 10:04 Uhr

Schuppen in Vollbrand

Unser Tanklöschfahrzeug wurde kurz nach 10 Uhr nach Wallroda auf die Bergstraße zu einem Schuppenbrand zusammen mit reichlich weiteren Feuerwehren alarmiert. Bei unserer Ankunft war die Brandbekämpfung bereits im Aufbau.

Tätigkeiten an der Einsatzstelle

Zu Beginn warteten wir im Bereitstellungsraum auf weitere Anweisungen. Etwas später wurde unser TLF als Pufferfahrzeug in die Löschwasserversorgung mit eingebunden. Dadurch sollte eine eventuelle Unterbrechung der Wasserversorgung verhindert werden. Unser eingreifen war jedoch nicht notwendig, somit wurden wir nach gut zwei Stunden aus dem Einsatz entlassen.

Wallroda, Bergstraße
Mittelbrand
TLF
FF Arnsdorf, FF Bischofswerda, FF Fischbach, FF Großröhrsdorf, FF Kleinröhrsdorf, FF Kleinwolmsdorf, FF Radeberg, FF Wallroda, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst