Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #3520.05.22 - 14:27 Uhr

Schwerer VKU mit drei Pkw

Am Freitag Nachmittag sind wir auf die S95 zwischen Gersdorf und Gelenau alarmiert worden. Dort hatte es einen Unfall zwischen drei PKW gegeben. Eines der Autos überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr Gersdorf traf zuerst ein und rettete den schwer verletzten Fahrer aus dem Unfallwrack. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten. Für uns bestand vor Ort kein Handlungsbedarf, wir kehrten nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wieder zurück in unser Gerätehaus.

Weitere Info's

Einsatzort:
S95 Gersdorf Richtung Gelenau
Einsatzart:
Verkehrsunfall
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
43 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Rüstwagen
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Bischheim-Häslich, FFw Gersdorf, FFw Möhrsdorf, FFw Reichenau, FFw Reichenbach, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber