Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #817.02.22 - 01:25 Uhr

Stromleitung schlägt durch Äste funken

Symbolbild Stromleitung schlägt durch Äste funken - August-Bebel-Straße

Gegen halb 2 wurden wir über Meldeempfänger auf die August-Bebel-Straße gerufen. Die Äste einer Tanne berührten wegen des Sturmes eine Stromleitung, wodurch es zu einem Funkenflug gekommen sein soll.

Vor Ort konnten wir allerdings keine Äste ausfindig machen, welche in die Stromleitung schlagen. Vermutlich hatte auch der Sturm zu diesem Zeitpunkt nachgelassen. Nach Rücksprache mit dem Anrufer haben wir die Einsatzstelle mit Absperrband gesichert und die ENSO informiert. Sie soll sich den Sachverhalt genauer anschauen und evtl. notwendige Maßnahmen einleiten.

Weitere Info's

Einsatzort:
August-Bebel-Straße
Einsatzart:
Unwetter
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
29 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
keine alarmiert