Einsatz #3420.07.23 - 09:11 Uhr

Supermarkt in Vollbrand

Heute Morgen kam es in Radeberg zum Vollbrand eines Netto-Supermarktes. Hierzu wurden wir mit unserem Tanklöschfahrzeug durch die sich vor Ort befindliche Einsatzleitung relativ zeitig nachalarmiert.

Nachdem wir vor Ort einem Einsatzabschnitt zugewiesen wurden, begannen wir von der Rückseite aus mit dem Monitor unseres TLF's die Flammen niederzuschlagen. Kurze Zeit später baute sich die Drehleiter der Feuerwehr Ottendorf neben uns auf, sodass wir die direkte Brandbekämpfung beendeten und das Löschwasser an die Drehleiter abgaben. Dies ermöglichte eine gezieltere Brandbekämpfung von oben.

Als zum frühen Nachmittag das Feuer unter Kontrolle war, konnte die Zahl der notwendigen Einsatzkräfte von knapp 100 Kameraden stark reduziert werden. Somit wurden auch wir aus dem Einsatz herausgelöst und konnten wieder einrücken.

Radeberg, Dr.-Albert-Dietze-Straße
Großbrand
TLF
FF Arnsdorf, FF Großerkmannsdorf, FF Großröhrsdorf, FF Liegau-Augustusbad, FF Ottendorf-Okrilla, FF Radeberg, FF Ullersdorf, FF Wallroda, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst, THW Kamenz