Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Türnotöffnung für Rettungsdienst - Mittelbacher Siedlung

Türnotöffnung für Rettungsdienst

Einsatz #3413.07.20 - 11:11 bis 12:35 Uhr

Um 11:11 Uhr wurden wir auf die Mittelbacher Siedlung zur Türnotöffnung gerufen. Eine Person war hier gestürzt und konnte dadurch die Tür nicht mehr öffnen.

Über eine Steckleiter konnten wir uns durch ein offenes Fenster im Dachgeschoss Zugang zur Wohnung verschaffen. Anschließend öffneten wir die verschlossene Wohnungstür von innen und übergaben den Patienten dem Rettungsdienst. Wenig später unterstützten wir noch mit einer Tragehilfe.

Weitere Info's

Einsatzort:
Mittelbacher Siedlung
Einsatzart:
Türnotöffnung
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde 24 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen
Löschgruppenfahrzeug
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei
Rettungsdienst