Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Unklare Rauchentwicklung

Einsatz #906.03.20 - 08:30 bis 08:44 Uhr

Der Leitstelle wurde eine unklare Rauchentwicklung auf Höhe der Kamenzer Straße / Spittelweg / Dr. Wilhelm-Külz-Straße in Pulsnitz gemeldet. Nach der Alarmierung machten wir uns zügig mit unserem TLF und dem LF 16 auf den Weg und kontrollierten den Sachverhalt.

Schlussendlich konnten wir ein angemeldetes Lagerfeuer nahe der Siegesbergstraße ausfindig machen, bei dem von Borkenkäfer befallenes Holz verbrannt wurde. Für uns bestand danach kein weiterer Handlungsbedarf.

Weitere Info's

Einsatzort:
Kamenzer Straße
Einsatzart:
Fehlalarm
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
14 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Weitere Einsatzkräfte:
keine alarmiert