Einsatz #30-3402.06.24 - 16:04 Uhr

Unwetterlage in Pulsnitz

Nachdem zum Nachmittag ein Unwetter mit Starkregen und Sturm über Pulsnitz gezogen war, wurden wir zu mehreren Einsatzstellen im Stadtgebiet von Pulsnitz gerufen.

Baum auf Straße

An der Walke wurde ein Baum auf der Straße gemeldet. Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt, der Baum blockierte die Zufahrt zum Walkmühlenbad. Mittels Kettensäge wurde der Baum entfernt und die Fahrbahn anschließend gereinigt.

Ausgehobene Gullydeckel

Durch die Polizei wurden wir zur Kontrolle des Stadtgebietes auf offene Gullys angefordert. Dabei fanden wir auf der Siegesbergstraße, dem Rathenauplatz, der Dresdener Straße sowie der Bischofswerda Straße offene Gullydeckel, welche wir wieder einsetzten.

Wasser im Keller

Auf der Weststraße wurden der Leitstelle zwei Hauseingänge gemeldet, wo sich bereits Wasser im Keller befand. Wir kontrollierten die beiden betroffenen Keller, da aber dass Wasser bereits wieder überwiegend abgelaufen war, konnten wir mit unserer Technik nicht mehr unterstützen.

Am Böhmischen Eck drohte Wasser durch die Schächte der Kellerfenster hineinzulaufen. Mit einer Tauchpumpe entfernten wir das Wasser aus den Schächten und verhinderten ein weiteres eindringen des Wassers.

Ortslage Pulsnitz
Unwetter