Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #224.01.17 - 17:36 Uhr

Weihnachtsbaumbrand

Auf der Poststraße kam es am Abend zum Brand eines Weihnachtsbaumes, ausgelöst durch dessen Wachskerzen. Durch schnelles Handeln der Bewohner konnte jedoch schlimmeres verhindert werden, da sie das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher weitestgehend ausmachen konnten.

Unter schwerem Atemschutz beseitigten wir die letzten Glutnester und lüfteten die Wohnung. Anschließend klemmte ein Elektriker die beschädigten Steckdosen ab und wir konnten den Einsatz beenden. Verletzt wurde niemand, das Haus ist weiterhin bewohnbar.

Weitere Info's

Einsatzort:
Poststraße
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 8 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 16, TLF, DLK
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei