Einsatz #1807.04.15 - 18:44 Uhr

Wohnungsbrand

In Ohorn kam es auf der Hauptstraße zu einem Wohnungsbrand. Der integrierten Rettungsleitstelle Hoyerswerda wurde dabei ein Großbrand in einem Wohnhaus mit einer vermissten Person gemeldet.

Vor Ort stellte sich heraus, das es sich um einen Zimmerbrand handelt und beide Anwohner bereits das Haus verlassen hatten. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer rasch mit dem Schnellangriff löschen. Um die Glutnester besser ausfindig zu machen, suchten wir das Zimmer mit der Wärmebildkamera gründlich ab. Später wurde die verbrannte Zimmerdecke mit einer Kettensäge geöffnet und die verkohlte Dämmung entfernt. Mit einem Hochdrucklüfter beförderten wir anschließend den Brandrauch nach draußen.

Die Anwohner wurden durch den Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst behandelt.

Ohorn, Hauptstraße
Mittelbrand